Bipolare Erkrankungen im Alltag

Bipolare Erkrankungen im Alltag Ein von mir abgekupferter Spruch lautet: "Patienten halten sich leider nicht immer an die exakten Diagnosekriterien". Tatsächlich ist es im Alltag oft nicht einfach wenn es…

0 Kommentare

Tödliche Psychopharmaka -Buchvorstellung

Buchvorstellung "Tödliche Psychopharmaka" Schon vor längerer Zeit erschien ein Buch, bei dem es den meisten Psychiatern vermutlich schon beim Titel die Nackenhaare aufstellt: "Tödliche Psychopoharmaka und organisiertes Leugnen" von Peter…

0 Kommentare

Psychiatrie und Zwangsbehandlung

Psychiatrie und Zwangsbehandlung In diesem Beitrag möchte ich einige Gedanken zur Zwangsbehandlung teilen. Dies dürfte wohl einer der Gründe sein warum viele Menschen die Psychiatrie meiden oder sogar ablehnen. Aber…

0 Kommentare